Verein

Unser Förderverein wurde mit dem Ziel gegründet, die Arbeit an unserer Schule zu unterstützen. Wir fördern schwerpunktmäßig den gemeinsamen Unterricht, das Lernen und Spielen von Kindern mit und ohne Förderbedarf.

Mit Hilfe der Mitgliedsbeiträge, den Tombola-Einnahmen vom Schulfest und den Erlösen aus T-Shirt-Verkauf und Flohmarkt wurden in den letzten Jahren u.a. folgende Aktivitäten und Anschaffungen unterstützt:

Der Förderverein in Zahlen

der Verein zählt über 60 Mitglieder, davon aktiv sind etwa 8 • allein das Sommerfest spült jährlich über € 2000,- in die FV-Kasse, ebenso Flohmarkt und Einschulungsfeier •  gegründet wurde der Verein im Jahr 1991 • mind. 3 AGs würde es ohne die Unterstützung des Fördervereins nicht geben • 130 Kinder aus dem Freizeitbereich II können sich über 2 neue Zeitschriften-Abos freuen • 40 Tintenlöscher, 100 Blatt Aquarellpapier und 2 Liter Pelikan -Tinte Königsblau wurden für das Lesefest finanziert • 460 Kinder wissen dank des Projektes „Kinder stark machen“, wie man sich in unangenehmen Situationen verhält • 20 neue Geschichten für das Bilderbuchkino konnten erstellt werden • über 160 Postmappen werden jährlich an die neuen Erstklässler verteilt • in der Schule hängen nun 4 schöne Finger-Alphabet-Plakate • die Bienen-AG mit ihren 2 Bienenvölkern wird ebenfalls vom Förderverein unterstützt • der durchschnittliche Jahresbeitrag liegt bei 41,98 • mehr als 4000 Bücher der Schulbibliothek konnten Dank der finanzierten Software digital erfasst werden • 12 Wassermelonen, 112 Äpfel und 7 kg Bananen werden regelmässig für das Sportfest gekauft • mehr als 88 T-Shirts konnten im letzten Jahr verkauft werden • 14 Team-Mitglieder tragen nun Charlotte-Shirts und wir können viele weitere aktive Mitglieder gut gebrauchen!